Neue Räder: Ford Focus RS auf Barracuda Dragoon-Felgen

Veröffentlicht am 05.04.2025
 

Der Ford Focus RS gilt zu recht als Eyecatcher. Das dürfte ebenso für die Barracuda Dragoon-Felgen gelten. JMS Fahrzeugteile führt nun den Hot Hatch und die Felgen zusammen.


Der Aufschrei unter den Fans dürfte groß sein. Das Aus des Focus ist mit der Schließung des Ford-Werks Saarlouis fix. Unter den Tunern wird der Focus aber noch eine Weile weiterleben. Just legt etwa JMS Fahrzeugteile Hand an den rassigen Steilheckler – und zwar der letzten Baureihe. Ergo dem Focus von 2010 bis 2018.

Ford Focus RS auf Barracuda Dragoon

JMS stellt den Hot Hatch jedenfalls – logo – erst mal auf neue Räder. Konkret auf einen Satz Barracuda Dragoon. Diese sind in einem klassischen Highgloss Silver gehalten und messen rundum 19 Zoll. Vorn übrigens in der Version „Konkav“, hinten in „Extrem Konkav“. Gummiert sind die Barracuda Dragoon zudem mit Reifen in 235/35R19.


Fertig ist JMS damit aber nicht. Stattdessen bekommt der Ford Focus RS noch ein Gewindefahrwerk von ST suspensions eingebaut. Dieses richtet zum einen die Räder besser aus, zum anderen verbessert das Fahrwerk die Dynamik. Optischer Natur ist wiederum die markante Vollfolierung in Coral Peach, die Endless Car Wrapping aufzog. Die Folie zeigt je nach Lichteinfall Orange-, Gelb-, Rot oder Rosa-Töne. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top