fbpx

H&R spendiert Toyota GR Yaris neues Gewindefahrwerk

Veröffentlicht am 12.11.2024
 

Toyota GR Yaris heißt die extra-sportliche und damit extra-potente Sportversion des kleinen Nippon-Flitzers. Diesem spendiert Federn-Spezi H&R nun ein brandneues Gewindefahrwerk.


Mit der Generation XP21 legte Toyota 2020 nicht nur den neuen (vierten) Yaris auf. Sondern brach zudem mit einer Tradition. Denn die Sportversion bekam einen neuen Namen. Aus Toyota Yaris GRMN wurde Toyota GR Yaris. Wobei GR für Toyotas Motorsportteam Gazoo Racing steht. Egal, denn quasi nebenbei legte die Leistung der Yaris-Sportversion von 212 auf 261 PS zu. Im April 2024 legten die Japaner erneut nach – und steigerten den Turbo-Dreizylinder auf 280 Pferde.

Toyota GR Yaris mit H&R Gewindefahrwerk

Nun folgt das nächste Update, allerdings von Tuner H&R. Die Lennestädter verpassen dem Mini aus Japan kurzerhand ein Gewindefahrwerk. Freilich nicht ohne Grund, ist der GR Yaris laut H&R doch „pures Dynamit auf vier Rädern, drei Zylindern und [mit] zwei Schalensitzen“.


H&R erhebt den Renner jedoch zum Tracktool. Denn dank dem H&R Gewindefahrwerk ist der Toyota GR Yaris noch mal bis zu 50 mm absenkbar – stufenlos. Logisch, dass diese Tieferlegung nicht nur der Optik zugute kommt. Sondern ebenso (und vor allem) dem Handling. Apropos: Neben dem Gewindefahrwerk hält H&R einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen parat. Diese richten die Räder der Rennsemmel auf den Millimeter genau den Kanten der Kotflügel aus. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top