fbpx

Tiefergelegt: H&R stellt Peugeot 208 auf Sportfedern

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der kleine Peugeot 208 ist nicht gerade der Liebling der Tuner-Szene. Federn-Spezi H&R juckt das allerdings weniger und legt den Mini-Löwen mit einem Satz Sportfedern tiefer.


H&R verpasst dem Peugeot 208 – aktuell das kleinste Modell in der Löwenflotte – neue Sportfedern. Konkret dem jüngsten Facelift der 2019 eingeführten zweiten Generation. Im Fazit senken die H&R Sportfedern den kleinen Franzosen jedenfalls um jeweils 35 mm an Vorder- wie Hinterachse ab. Das reduziert natürlich den Schwerpunkt des Fahrzeugs, was wiederum dessen Handling zugute kommt.

Peugeot 208 auf H&R Sportfedern

So lenkt der 208 jetzt direkter ein, was die Agilität optimiert. Davon ab reduziert die Tieferlegung die typische Karosseriebewegung in schnellen Kurven oder bei einem plötzlichen Lastwechsel. Dennoch bleibt der Komfort laut H&R „langstreckentauglich“. Auch die Zuladung entspricht nach wie vor dem Serienniveau.


Apropos: Zusätzlich bietet der Federn-Spezi einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen an, die pro Achse bis zu 20 mm bringen. So richten diese die Räder auf den Millimeter genau an den Kotflügeln des Peugeot 208 aus. Top: Sowohl Federn wie Spurverbreiterungen sind bereits mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Eine Abnahme durch den TÜV ist somit nicht nötig. Außerdem sind alle Teile „made in Germany“. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top