Ford Mustang mit 700 PS
Letztes Jahre rollte Ford die neue Ford Mustang-Generation in den Handel. Schropp Fahrzeugtechnik suchte sich dennoch das alte Modell aus – und erklärt dieses zur „White Beauty“!
White Beauty? Jawohl. Das Aber folgt jedoch prompt. Schropp setzt mit dem hier geschärften Mustang VI (2014 – 2023) klar auf Understatement. Denn harmlos ist dieser Renner mit Sicherheit nicht. Der Tuner aus Mössingen (Bande-Württemberg) züchtet den Renner auf 700 PS.
700 PS Mustang VI by Schropp
Dafür bekommt der verbaute V8 mit fünf Litern Hub das (hauseigene) Kompressor-Kit SF700 verpasst. So liegen nun besagte 700 (statt 450) Pferde an. Die werksseitige Abgasanlage behält das Team um Peter Schropp bei, neu sind jedoch die optisch peppigeren (weil polierten) Doppelendrohre.
Wegen dem Mehr an Power bekommt der Ford Mustang zudem ein (wieder hauseigenes) Handling Pack angeschnallt. Dieses enthält zum Beispiel eigens für Schropp gefertigte Sportfedern von Eibach. So liegt das Pony vorn um 25, hinten um 20 mm tiefer auf dem Asphalt. Den Kontakt zu diesem gewähren nun Cor.Speed Deville Inox in 20 Zoll. Besohlt sind diese mit Michelin Pilot Sport 4 S in 265/35R20 vorn bzw. 285/35R20 hinten. Weitere Extras sind ein Frontsplitter, der SF4-Heckflügel und die Tacho-Erweiterung auf 300 km/h. Bild: xmedia / Schropp Fahrzeugtechnik