fbpx

Eibach Replacement Line – hochwertige Serien-Ersatzfedern

Veröffentlicht am 04.05.2023
 

Seit vier Jahren fertigt Eibach unter dem Namen „Eibach Replacement Line“ (ERL) hochwertige Ersatzfedern in Erstausrüsterqualität zu einem günstigen Preis für den Ersatzteilmarkt. Das ERL-Sortiment umfasst jetzt etwa 1.200 individuelle Federn, die mit 3.100 OE-Teilenummern verbunden sind und somit für etwa 80 % der gängigen Fahrzeugtypen geeignet sind.


Das ERL-Programm von Eibach

Die Autohersteller reduzieren kontinuierlich das Gewicht ihrer Fahrzeuge, was in Kombination mit höheren Belastungen durch Faktoren wie dem steigenden Gewicht von Hybrid- und Elektrofahrzeugen sowie den Auswirkungen von Witterungsbedingungen das Risiko von Federbrüchen erhöht. Aus diesem Grund werden Fahrwerksfedern, die serienmäßig verbaut sind, jetzt als Verschleißteile angesehen. Durch das ERL-Programm trägt Eibach dazu bei, eine zuverlässige und schnelle Ersatzteilversorgung zu gewährleisten.

Eibach verfolgt eine überzeugende Strategie, indem es zu 100 % auf Produkte setzt, die in Deutschland hergestellt werden. Die Entwicklung erfolgt im Stammwerk in Finnentrop, während Produktion, Lagerung und Logistik im nahe gelegenen Werk Wiethfeld stattfinden. Seit 2021 hält das Werk eine Lagerfläche von 3.000 Quadratmetern, auf der rund 77.000 Serienersatzfedern vorrätig sind. Eibach bietet außerdem einen Overnight-Versand an.

Ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung

Das Familienunternehmen aus der Region Sauerland blickt auf eine mehr als 70-jährige Firmengeschichte zurück und kann auf umfassende Erfahrung aus verschiedenen Branchen wie dem Motorsport, Tuning, der Erstausrüstung und unterschiedlichsten Industrieanwendungen vertrauen.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter: https://www.eibach.de/de/fahrwerk/ersatzfeder-fahrwerk.


Quelle: Eibach

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top