Seit nunmehr 20 Jahren ist es fester Bestandteil des CARAT Veranstaltungskalenders: Das truckdrive Symposium ist der vorweihnachtliche Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche für Geschäftspartner, Großhändler und Pressevertreter. Die ganztägige Veranstaltung bietet eine Plattform, die aktuelle Branchenthemen mit interessanten Vorträgen verbindet. Die Teilnehmer nutzten die beliebte Veranstaltung, um ihre Erfahrungen in der Branche auszutauschen.
„Nach zwei Jahren Corona-Pause können wir uns endlich wieder gemeinsam mit Ihnen in Präsenz austauschen“
Christian Gabler, CEO der CARAT Gruppe, freut sich, dass sich die Nutzfahrzeugbranche wieder zum truckdrive Symposium treffen kann. Gabler eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick und berichtete anschließend über laufende Projekte in der Einkaufspartnerschaft. Herr Bens, Director of Category Management and Marketing, setzte das Programm fort. In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, die Lieferantenpartner für ihre herausragenden Leistungen zu belohnen. Erstmals wurden Preise in drei Kategorien vergeben: Die DINEX GmbH freut sich über den Professional Sales Award, den Marketing Award für die Jost-Werke Deutschland GmbH und den Performance-Award für die Nissens GmbH.
Das CARAT truckdrive Symposium mit gelungener Veranstaltung
Als nächstes stand Nils Lacker aus Sylt auf der Bühne, einer der renommiertesten Sommelier-Experten Deutschlands und international gefragter Redner zum Thema Wein und Sekt. Lässig in Turnschuhen und mit einem verspielten und hedonistischen Stil entführt er sein Publikum in die moderne Welt des Weins. Seine Leidenschaft für das Thema ist ansteckend und echt. Großzügiges Interesse am Produkt zeigend, mit Schwert und Dekanter „bewaffnet“, versucht Lackner, den Status quo vieler Weinmythen und -traditionen mutig herauszufordern. Die Veranstaltung endete in der gemütlichen, auf den Advent abgestimmten Glühweinlounge der CityAlm. Eine Rooftop-Alm über den Dächern der Stadt, welche bei stimmungsvoller Beleuchtung und der Skyline im Hintergrund einen tollen Ausblick bot. Quelle: CARAT