fbpx

GTÜ auf Messen Automechanika und IAA TRANSPORTATION präsent

Veröffentlicht am 16.08.2022
 

Im September präsentiert die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH auf zwei hochrangigen Fachmessen einen Überblick über ihr breites Produkt- und Leistungsspektrum. Die Prüf-Organisation nimmt sowohl an der Automechanika (13.-17.09.2022) in Frankfurt am Main teil als auch kurz darauf auf der IAA TRANSPORTATION (20. Bis 25.09.2022) in Hannover.


Schon am ersten Messetag der Automechanika wird eine GTÜ-Fachpressekonferenz stattfinden: Am 13. September 2022 um 9.30 Uhr im Raum Symmetrie 2 in Halle 8.1 – Einladung folgt.

Der Messeauftritt der Prüforganisation in Halle 9.1, Stand E 06 stellt insbesondere ihr breites Leistungsspektrum für Werkstätten, Autohäuser und Kunden aus dem Prüfwesen in den Mittelpunkt. Neben behördlichen Dienstleistungen bietet die GTÜ Informationen zu Neuerungen wie frei wirtschaftliche Dienstleistungen, Prüfmittelservice sowie weitere Neuheiten wie den AVILOO Batterietests an.

Schwerpunkte der Automechanika sind New Mobility und Digitalisierung

Im Rahmen der Sonderschau „Innovation 4 Mobility“ haben Besucher die Möglichkeit, neue Produkte und Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entdecken. Ein weiteres zentrales Thema wird der Transformationsprozess beispielsweise im Werkstattgeschäft sein. Die Automechanika ist die Weltleitmesse speziell für den Automotive Aftermarket und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab. Internationale Key Player präsentieren die neusten Innovationen, Technologien und Trends. Nachdem die Messe 2021 verkürzt und größtenteils digital durchgeführt wurde, wird die Messe 2022 ihr normales Format wieder aufnehmen.

GTÜ auf der IAA TRANSPORTATION vom 20. bis 25.09.2022

Gemeinsam mit dem Luxemburger Joint Venture ATEEL S.à r. stellt die GTÜ auf der IAA TRANSPORTATION in Hannover aus. Auf dem Stand A25 in Halle 12 informiert informieren beide Unternehmen über Homologationsdienstleistungen. Traditionell beteiligen sich zahlreiche Fahrzeughersteller, Aufbauhersteller und Zulieferer aus der Transport- und Logistikbranche an den großen internationalen Fachmessen für Mobilität, Transport und Logistik. Hier sind GTÜ mit ihrem Technischen Dienst und ATEEL erfahrene Partner im gesamten Homologationsprozess.


Als international führende Plattform für die Branchen Logistik, Nutzfahrzeuge, Busse und Transport präsentiert sich die IAA TRANSPORTATION in diesem Jahr mit einem erweiterten Veranstaltungskonzept. Sie verbindet erstmals Akteure aus der Nutzfahrzeug-, Bus- und Logistikbranche mit führenden Technologie- und Infrastrukturanbietern und Zulieferern. Ein zentrales Ziel dieses neuen Konzepts ist es, als erste internationale Plattform im Transportsektor den Fokus stärker auf die klimaneutrale und technologische Transformation aller Transporte zu legen. Quelle: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top