Die Digitalisierung schreitet auch im Werkstatt- und Großhandelsservice voran. Daher bietet der Licht- und Elektronikexperte HELLA schon heute umfassenden digitalen Support, etwa in Form von technischen Wissensportalen wir der HELLA TECH WORLD oder Online-Webinaren. Jetzt erweitert das Unternehmen seinen Service um einen neuen, komplett überarbeiteten Online-Katalog.
„Damit setzen wir ganz neue Maßstäbe hinsichtlich Benutzerführung, Teilerecherche und Aktualität“, sagt Jörg Harjes, Leiter Marketing Independent Aftermarket bei HELLA. „Fortan entfällt ein mühsames Blättern in dicken Printkatalogen. Und auch ein umständliches Recherchieren in verschiedenen Online-Katalogen für fahrzeugspezifische Produkte und Universalteile gehört damit der Vergangenheit an.“
Katalog als zentrale Rechercheplattform
Der neue Online-Katalog umfasst das komplette HELLA Aftermarket-Teileprogramm und bietet auf diese Weise sowohl Werkstätten als auch dem Großhandel eine zentrale Rechercheplattform. Das Katalogportfolio wird täglich aktualisiert und ist somit immer auf dem neuesten Stand. Die intuitive Suche mit durchdachten Filterfunktionen führt mit wenigen Klicks zum richtigen Produkt und spart den Anwendern dadurch Zeit und Aufwand. Ein weiteres Highlight des Online-Gesamtkataloges ist die fortschrittliche Vergleichsfunktion. Damit lassen sich die Eigenschaften von mehreren Produkten strukturiert gegenüberstellen und Unterschiede auf einen Blick identifizieren. Der HELLA Online-Katalog ist kostenlos und rund um die Uhr unter www.hella.com/upc erreichbar.
Mit dem neuen Katalog bietet HELLA als Freund der freien Werkstatt und Partner des Großhandels ein innovatives, zeitgemäßes Online-Tool, das auf die Anforderungen der Nutzergruppen zugeschnitten ist. Und auch die Umwelt profitiert: Durch die Minimierung von Druckproduktionen wird ein Beitrag zur CO2-Einsparung geleistet. Quelle: HELLA