Die THE TIRE COLOGNE 2022 ist bereit für den erfolgreichen Re-Start und will als international führende Branchenveranstaltung für die so wichtige Belebung des Business sorgen. Dies unterstrichen die Koelnmesse als Veranstalter der THE TIRE COLOGNE und der BRV, Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. als ideeller Träger im Rahmen eines digitalen Presse Talks mit über sechzig internationalen Fachjournalisten am 26. Januar 2022.
„Messen haben gerade jetzt enorme Bedeutung für den Re-Start der jeweiligen Branchen – als Impulsgeber und Katalysator“, so Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. „Wir sind bestens vorbereitet und unsere Sicherheits- und Hygienekonzepte haben sich bereits im Herbst 2021 erfolgreich bewährt, wie beispielsweise bei der Anuga mit 4.500 Ausstellern und 70.000 Besuchern. Wir freuen uns auf den Mai und die THE TIRE COLOGNE, die wir nach der Premiere in 2018 endlich wieder in Köln durchführen werden.“
Auch für Stephan Helm, Vorsitzender des BRV, spielt die THE TIRE COLOGNE mit ihrer Leitfunktion eine entscheidende Rolle:
„Wir setzen darauf, dass die THE TIRE COLOGNE die Branche aus der „digitalen Ermüdung“ aufrütteln kann und dass der wiederbelebte persönliche Austausch der Messeteilnehmer auf der Branchenplattform TTC der Branche in einem nach wie vor herausfordernden Marktumfeld neue, positive Impulse gibt.“
Die THE TIRE COLOGNE wird vom 24. bis 26. Mai 2022 in Köln durchgeführt. In einem Live-Statement bestätigte Anish Taneja, President und CEO von Michelin Nord-Europa, die Teilnahme des globalen Big Players an der THE TIRE COLOGNE:
„Die THE TIRE COLOGNE ist die wichtigste Netzwerkmesse für unser B2B-Geschäft in der Region Europa Nord und darüber hinaus. Wir schätzen es hier alle wichtigen Partner und Händler zu treffen, um wichtige Themen wie die Zukunft der Reifen- und Mobilitätsbranche an sich gemeinsam zu besprechen, Ideen und Visionen auszutauschen. Insbesondere freuen wir uns ebenso auf gute Gespräche mit unseren Flottenkunden und die Möglichkeit wieder physisch neue Kontakte zu knüpfen – natürlich unter den gegebenen Hygienevorschriften, die wir sehr ernst nehmen.“
Alle wichtigen Partner und Händler vor Ort
Aktuell werden zur THE TIRE COLOGNE 2022 rund 300 Unternehmen und Marken aus über 30 Ländern in Köln erwartet, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
„Neben Michelin haben auch Continental, Falken, Hankook, Pirelli sowie zahlreiche weitere Reifenhersteller angemeldet“, bestätigt Ingo Riedeberger, Director der THE TIRE COLOGNE.
Auch in den Themenbereichen Service und Werkstatt sowie Runderneuerung sei man repräsentativ und gut aufgestellt. Zudem biete die THE TIRE COLOGNE mit der TTC @home zusätzlichen Mehrwert mit einem digitalen Content-Angebot.
„Die kuratierten Inhalte der TIRE Stage werden live gestreamt und die Beiträge auch als VOD – also als Video On Demand über den Messezeitraum hinaus zur Verfügung gestellt. Sie verpassen also nichts, sondern können es sich auch im Nachgang der Messe noch ansehen“, erläuterte Riedeberger.
Zudem ermögliche und unterstütze die TTC-App den so wichtigen Aufbau von Netzwerken und Kontakten sowie eine direkte Terminabstimmung. Neu im Eventprogramm der THE TIRE COLOGNE ist der “Boulevard of Sustainability”. Zentral im Messeboulevard platziert, wird hier der nachhaltige Lebenszyklus des Reifens ins Rampenlicht gestellt. Hochkarätig besetzte Konferenzen, wie die Global Retreading Conference, sowie Themenflächen und Sonderschauen sorgen zusätzlich für Informationen und emotionale Inspiration.
Die THE TIRE COLOGNE richtet sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster, Recyclingspezialisten, Runderneuerer und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen. Die internationale Branchenfachmesse wird von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger organisiert. Quelle: Koelnmesse