Kenia – der führende „Automobilmarktplatz“ in Ostafrika – wurde mit der Aufnahme von AL-MAHDI AUTO PARTS LTD. in die TEMOT-Netzwerkkarte aufgenommen. TEMOT International gab zuletzt die Aufnahme des Familienunternehmens AL-MAHDI AUTO PARTS LTD aus dem Handelszentrum Mombasa, der alten Hauptstadt und dem Haupthafen Ostafrikas, bekannt, das sich bereit erklärt hat, sich TEMOT mit Wirkung vom 01. November 2021 anzuschließen. AL-MAHDI AUTO PARTS LTD wurde im Jahr 2008 von Herrn Gulamabbas M.H. Daya gegründet. Das Familienunternehmen ist einer der führenden nationalen Importeure und Vertriebshändler.
Starke Expertise im Pkw- und Nutzfahrzeugsegment
AL-MAHDI leitet eine Gruppe von Unternehmen, die im ganzen Land als Groß- und Einzelhändler für Autoteile tätig sind. Das Geschäft findet in beiden Segmenten statt, d.h. in der Nutzfahrzeug- und in der Pkw-Sparte. Im Nutzfahrzeugsegment verfügt die Gruppe über eine starke Expertise bei Anhängern und im Pkw-Segment ist sie stark bei Komponenten für japanische Anwendungen.
„AL-MAHDI AUTO PARTS LTD ist eine hervorragende Ergänzung des globalen Netzwerks von TEMOT International“, kommentiert Fotios Katsardis, Präsident und CEO von TEMOT International: „Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften konzentrieren sich auf die konsequente Erweiterung ihrer Produktpalette und die Gründung neuer Niederlassungen und Tochtergesellschaften, um den regionalen Markt zu bedienen. Die Geschäftserfolge von AL-MAHDI und den angeschlossenen Unternehmen beruhen auf der Fähigkeit, einen exzellenten Kundenservice und das richtige Produkt für den richtigen Kunden anzubieten. Die breite Produktpalette umfasst qualitativ hochwertige Autoteile führender Hersteller und bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen, um die Bedürfnisse der ostafrikanischen Märkte zu erfüllen.“
Quelle: TEMOT International