Der YouTube-Kanal der Diesel Technic Group zieht immer mehr begeisterte Zuschauer an. Mittlerweile verfolgen über 10.000 Abonnenten die neuesten Entwicklungen des Anbieters für Fahrzeugteile und Zubehör. Zu diesem Anlass gewähren die Parts Specialists einen Blick hinter die Kulissen.
Auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens finden sich vornehmlich Werkstatt-Videos der Teile-Profis, in denen Zuschauer regelmäßig praktische Tipps und Tricks für eine bestmögliche Unterstützung im Werkstattalltag erhalten. Insbesondere die beiden Parts Specialists Lars und Kevin teilen in den Videos ihr Fachwissen mit anderen Schraubern.
Reparatur und Austausch mit den Parts Specialists
Service und Wartung, Trailer Parts, Kraftstoffanlage, Druckluftkompressen und Lichtanlage sind nur einige Themen, denen sich die Parts Specialists in ihren Werkstatt-Videos widmen. Dabei untersuchen die zwei verschiedene Schadensbilder, wie sie im Werkstattalltag häufig auftreten können, und erklären wie mögliche Fehlerursachen schnell zu erkennen sind. Nebenbei stellen die beiden die jeweils benötigten Ersatzteile vor und demonstrieren den korrekten Austausch am Fahrzeug.
In seiner Video-Reihe „PS Tips“ beantwortet das internationale Team der Parts Specialists wiederum häufig gestellte Fragen und zeigt wichtige Besonderheiten und Features der Artikel, welche zu den Produktmarken des Unternehmens – DT Spare Parts und SIEGEL Automotive – gehören.
Dass bei so vielen Videodrehs auch mal was schiefgehen kann, zeigt das neue Outtakes-Video: https://youtu.be/xrDPHdofhs4. Es verdeutlicht außerdem: In Lars und Kevin steckt jede Menge Humor, welcher aus einem gut getakteten Filmdreh schnell ein spaßiges Erlebnis für alle Beteiligten macht.
Neben praktischer Unterstützung für Werkstatt-Profis finden sich auf dem Kanal www.ps-web.tv auch Unternehmensvideos der Diesel Technic Group. Diese beinhalten z. B. einen Clip über die Erweiterung der Unternehmenszentrale in Kirchdorf sowie über die letzte Lagermodernisierung samt Shuttle-Technik. Weitere Videos beziehen sich auf die Produktmarken des Unternehmens, wodurch die Zuschauer einen besseren Überblick der beiden Sortimente gewinnen. Quelle: Diesel Technic