Digitale und papierlose Kommunikation: Die Toyota Versicherung führte im Sommer unter der URL: www.my-toyota-im.com/de das neue Kundenportal ein. Mit diesem Schritt wird die Kfz-Versicherung noch digitaler und kundenorientierter. Auch die Vermittler/Händler profitieren von den Vorteilen des Kundenportals. So gibt es im gewohnten TIMnet-Umfeld alle Funktionen des Kundenportals und viele weitere. Das Kundenportal und das TIMnet bieten so die Möglichkeit auf alle relevanten Daten zuzugreifen und diese aktiv zu verwalten. Adressänderungen, Änderungen der Bankverbindung oder der Tarifmerkmale (bspw. Kilometerlaufleistung) sowie weitere Vertragsanpassungen (Umstellung der Kaskoversicherung) lassen sich in Echtzeit inklusive einer Prämienvorschau vornehmen und online übermitteln. Längere Wartezeiten oder Rücksprachen mit dem Backoffice der Toyota Versicherung fallen entsprechend weg. Händler haben somit eine bessere Auskunftsfähigkeit und eine erhebliche Zeitersparnis im täglichen Betrieb. Außerdem wurde ein Angebotskalkulator für eine erste unverbindliche Preisindikation eines neuen und/oder weiteren Fahrzeugs im Kundenportal realisiert – die Antragskalkulation und der Vertragsabschluss kann jedoch weiterhin ausschließlich über die Vermittler/Händler erfolgen.
Kundenservice rund um die Uhr
Ein weiterer Pluspunkt des Kundenportals ist der umfangreiche FAQ-Bereich. Hier finden Kunden Erklärungen zu bestimmten Sachverhalten, über die sie sich Klarheit verschaffen können. Sollten dennoch Fragen offen sein, können Kunden über dieses Feature des Online-Kundenportal Kontakt mit dem Backoffice der Toyota Versicherung aufnehmen.
Als digitale Plattform ist das Kundenportal mobil immer und überall bei bestehender Internetverbindung zugänglich bzw. rundum die Uhr verfügbar. Es ist ein zentraler Ort, der Versicherten alle relevanten Daten auf einem Blick zur Verfügung stellt und durch die papierlose Kommunikation die Umwelt schont. Quelle: Toyota