Stefan Wieschalla wird Director Business Development der IRS Karosserie & Lack GmbH
Ein großer Schritt auf dem gemeinsamen Weg
Die IRS Karosserie & Lack GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit einem ihr bereits vertrauten Gesicht. Stefan Wieschalla gehört ab dem 1. November dieses Jahres zum Management der Expertenallianz für Smart Repair, Fahrzeugaufbereitung, Karosserie und Autolackierung. Seine neuen Verantwortlichkeiten haben ihren Schwerpunkt sowohl in der Akquisition neuer Betriebe in Deutschland und den angrenzenden Ländern, als auch in seiner unterstützenden Rolle bei deren Eingliederung in das erfolgreiche Netzwerk. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Ausbau des Kundenstammes sowie das Gewinnen neuer Kunden und Mitarbeiter.
Wo sein Wille war, hat der 50-jährige Wieschalla auch immer einen Weg gefunden, was sein beruflicher Werdegang anschaulich illustriert. Der ausgebildete Kfz-Lackierer und Industrie-Fachwirt hat 21 Jahre Berufserfahrung im mittleren Management und kennt die Seite der Lackindustrie ebenso gut wie die der Betriebe. Ersteres durch seine Vertriebstätigkeit, letzteres als Inhaber des renommierten, 29 Mitarbeiter starken Karosserie- und Lackbetriebes Bukowski, den er fünf Jahre geleitet und in seinem letzten Jahr dort erfolgreich in das Netz der IRS Gruppe integriert hat.
„Mich haben von Anfang an die schlanken Prozesse und der starke Teamgedanke beeindruckt, alle ziehen hier wirklich an einem Strang“, so Wieschalla. Den Erfolgskurs der IRS Karosserie & Lack GmbH nun aktiv mitgestalten zu können, ist genau der Weg, den er jetzt gehen will. Wieschalla weiter: „Als Ziel sehe ich vor mir, die Business Units zum besten und bevorzugten Partner im deutschen Reparaturmarkt zu führen.“
Ein Ziel, das sich nahtlos in die Vision des Unternehmens, durch die Stärke der Gruppe gemeinsam die Fahrzeuginstandsetzung zu revolutionieren, einfügt. Die erfolgreiche IRS Gruppe noch erfolgreicher zu machen sieht er als Chance und als Herausforderung zugleich.
„Ich weiß schon, warum ich mich so sehr darauf freue, dort anzufangen“, schließt er mit einem Zwinkern.
Und auch Norbert Dohmen, CEO der IRS Gruppe, teilt dieses Gefühl:
„Wir könnten nicht zufriedener darüber sein, dass Stefan Wieschalla Teil unseres Führungsteams wird, denn mit seiner Erfahrung, seinen Kontakten und seinem Talent wird er die IRS Gruppe, die IRS Karosserie & Lack GmbH und nicht zuletzt auch jeden unserer bestehenden und zukünftigen Betriebe einfach noch stärker machen.“
Wieschalla und Dohmen sind offensichtlich auf dem besten Weg dazu.
Quelle: Intelligent Repair Solutions Holding GmbH