Innovative Citroën-Dämpfung und digitale Unterstützung für Werkstätten
Der Fahrwerksspezialist KYB Europe ist auch im Jahr 2018 wieder auf der Automechanika in Frankfurt am Main vertreten. Auf der Leitmesse für den Aftermarket präsentiert das Unternehmen vom 11. – 15. September unter anderem den für Citroëns „Progressive Hydraulic Cushions System“ entwickelten Stoßdämpfer und seine Service-App für Werkstätten.
Der hydraulische Stoßdämpfer mit zwei zusätzlichen Anschlägen bietet besonderen Fahrkomfort und kommt unter anderem im Citroën C5 Aircross zum Einsatz. Er wird am KYB Stand (Halle 4.0, Stand E31) ebenso zu sehen sein wie ein rotierender Stoßdämpfer, anhand dessen KYB die Vorzüge seiner 360°-Katalogbilder veranschaulicht.
Besonderes Augenmerk legt KYB auf die neuen, digitalen Hilfsmittel für Werkstätten: So stehen Besuchern des Standes Virtual-Reality-Brillen zur Verfügung, mit denen sie im VR-Video von KYB auf dem Beifahrersitz eines virtuellen Testfahrzeugs Platz nehmen können. Hier erleben sie die Leistung neuer Stoßdämpfer im direkten Vergleich mit verschlissenen Stoßdämpfern – beinahe wie im echten Leben. Mit Hilfe des Videos können Werkstätten Ihren Kunden die mit zunehmendem Alter schleichend abnehmende Dämpfleistung verdeutlichen und vermitteln, wie wichtig funktionierende Stoßdämpfer sind.
Eine ebenso gute Verkaufs- und Argumentationshilfe für die Werkstatt stellt die kostenfreie KYB Service-App dar. Sie erlaubt Werkstätten unter anderem, ihre Kunden per SMS über Fahrwerksschäden zu informieren und ermöglicht zudem die Dokumentation des Zustandes vor und nach der Reparatur. Auf der Automechanika wird die App in einer Live-Demo vorgestellt – inklusive neuer Features.
Quelle: KYB Europe