Mercedes ist als (Premium)Autobauer weltweit bekannt. Ebenso wie der Streamingdienst Disney+. Nun finden beide zusammen: Mercedes holt das Disney-Entertainment in seine Autos.
Ein „unglaubliches Entertainment“ in Mercedes-Fahrzeugen: Eben das verspricht die Sternenmarke aus Stuttgart. Freilich kein Wunder: Mercedes kooperiert fortan mit Disney+, dem (O-Ton Mercedes) „führenden Streaming-Dienst für Familienunterhaltung“. Der Dienst steht jedenfalls ab sofort in C- und E-Klasse sowie CLE und GLC ab dem Modelljahr 2024/1 zur Verfügung. Im laufenden Jahr soll zudem der neue CLA folgen.
Mercedes partnert mit Disney+
Der Zugang zum Streamingdienst erfolgt direkt über das MBUX-Infotainmentsystem. Nötig sind ein aktives MBUX Entertainment Package sowie ein aktives Disney+ Abo. So oder so: Ob beim täglichen Pendeln oder auf der Langstrecke: Disney+ macht das Auto zum rollenden Kino. Passagiere können Disney-Klassiker ebenso wie Marvel-Abenteuer, Star Wars, Pixar oder sogar National Geographic schauen. Somit ein breites Angebot an Unterhaltung genießen.
Zumal Mercedes das Streaming in hoher Auflösung verspricht. Dazu kommen noch das (zugegeben optionale) 3D- oder 4D-Burmester Soundsystem. Beifahrer können obendrein über das (ebenfalls optionale) Beifahrerdisplay schauen. Das lenkt den Fahrer nicht ab. Wobei der Zentralscreen Inhalte generell nur im Stillstand des Fahrzeugs wiedergibt. Dafür können User Profile anlegen und so Sehgewohnheiten und Einstellungen speichern. Bild: Mercedes