Tridente stellt Jaguar F-Type auf Cor.Speed Deville Räder

Veröffentlicht am 08.04.2025
 

2024 rollte der letzte Jaguar F-Type vom Band. Bei so manchen Tuner steht der Brite aber nach wie vor hoch im Kurs. Etwa bei Tridente, die den Renner auf Cor.Speed Deville Räder stellen.


Für Fans war es ein Schock. Vor einem Jahr stellte Jaguar die Produktion des F-Type ein. Ohne Nachfolger. Bis dahin rollte der Sportwagen – als Coupé und Cabrio – fast 88.000 Mal aus dem Werk. Mit bis zu 575 (und mindestens 300) PS. Die Tridente GmbH aus der Schweiz nahm sich dem Renner nun jedenfalls noch mal zur breit geschwellten Tunerbrust.

Jaguar F-Type auf Cor.Speed Deville

Konkret übrigens ein Modell nach dem 2019er Facelift mit V8. Dieses bekommt erst einmal neue Räder. Und zwar einen Satz Cor.Speed Deville. Die Deville ist ein 10-Speichen-Rad, das rundum 21 Zoll misst. Vorn in der Version konkav, hinten sogar in extrem konkav. Besohlt sind die Cor.Speed Deville wiederum mit Gummis in 255/30ZR21 bzw. sogar 295/25ZR21. Selbstredend verfügen die Felgen über das nötige Teilegutachten, müssen also nicht vom TÜV abgenommen werden.


Apropos: Mit Gewindefedern von KW legt Tridente den Jaguar F-Type noch mal tiefer auf den Asphalt. Damit ist das dezente Upgrade für den rassigen Sportwagen auch erledigt. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile / Tridente GmbH

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top