Alcar bzw. AEZ bringt mal wieder ein neues Rad auf den Markt. Die Felge ist auf den Namen AEZ Toronto getauft und soll an die pulsierende Metropole am Ufer des Ontariosees erinnern.
AEZ legt eine neue Felge auf, die Toronto. Der Name ist kein Zufall, sondern tatsächlich an die gleichnamige Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario angelehnt. Diese verbindet laut AEZ-Eigner Alcar eine „multikulturelle Vielfalt mit atemberaubender Skyline“. Das wieder soll das „kantige, detailreiche Design“ der AEZ Toronto widerspiegeln.
AEZ Toronto passt auf viele Modelle
Der Clou des neuen Rads mit dem flotten Y-Speichendesign ist aber ein anderer. Denn die Felge passt auf unzählige Modelle diverser Hersteller. Angefangen bei den Audi- und BMW-Modellen A6, Q4 und GT e-tron bzw. i4, i5 (Bild), 3er, 4er, 5er oder X3 und X4. Bis hin zu Porsche Macan und Porsche Taycan, Skoda Enyaq, Tesla Model 3 oder Volvo XC60 und XC90. Eine ECE-Genehmigung für viele weitere Fahrzeuge liegt vor.
Apropos: Die AEZ Toronto ist in den Größen 7,5-18 bis 10×20 Zoll erhältlich. Sowie in einer schwarzen oder schwarz glänzenden Frontpolierung. Die Traglast nennt AEZ mit bis zu 910 kg. Die Bohrung ist eine typische 5-Loch-Bohrung. Erhältlich ist die gegossene und einteilige Toronto ab dem Frühjahr. Bild: AEZ Leichtmetallräder / Alcar