H&R verpasst dem 1er BMW neues Gewindefahrwerk

Veröffentlicht am 13.02.2025
 

Schon von Haus aus ist der 1er BMW – obwohl das Einstiegsmodell der Münchner – recht sportlich. Mehr geht dennoch, wie H&R zeigt. Und zwar mit einem neuen Gewindefahrwerk.


„Starker Auftritt, mehr Dynamik“: So das Credo von Fahrwerk-Spezi H&R. Im Fokus der Lennestädter: der 1er BMW F40. Also das Einstiegsmodell im Hause BMW der letzten Generation (2019 – 2024). Denn kleiner als der Kompakte ist im Fuhrpark der Münchner keiner. Wobei auch BMWs „Kleiner“ – als M135i – bis zu 306 PS liefert. Egal, denn H&R hat nur eines im Sinn: dem „Einser“ mehr Pepp zu verleihen.

H&R Gewindefahrwerk für 1er BMW

Das gelingt H&R mit einem brandneuen Gewindefahrwerk. Gerade das Fahrwerk stand beim F40 immer wieder in der Kritik. Das H&R Gewindefahrwerk dürfte diese aber verstummen lassen, ist dieses doch „präzise“ auf den Kompakten abgestimmt.


Zumal das Gewindefahrwerk eine stufenlose Höhenverstellung erlaubt. Oder vielmehr Tiefenverstellung, denn das Fahrwerk verspricht eine Tieferlegung um 30 bis 50 mm. Damit eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts, was dem Handling des Wagens zugute kommt. Dennoch garantiert H&R eine Zuladung auf Serienniveau. Gleiches gilt für den Langstreckenkomfort. Apropos: Zusätzliche TRAK+ Spurverbreiterungen richten die Räder des 1er BMW exakt an den Kotflügeln aus. Was ebenfalls sportlicher ausschaut. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top