Go-Kart 2.0: H&R legt Toyota GR Yaris Facelift tiefer

Veröffentlicht am 05.02.2025
 

Mit dem Yaris GR bietet Toyota eine knackige Sportversion seines Minis feil. Gerade bekam dieser eine Modellpflege und eben dieses Toyota GR Yaris Facelift schärft H&R.


Zuerst die Fakten. Anfang 2020 kam der „neue“ Yaris auf den Markt, just die Tage spendierte Toyota seinem Kleinen ein Facelift. Schon lange zuvor, nämlich Mitte 2020, rollte die Sportversion GR zum Händler. Der Clou des Power-Minis ist dessen Antrieb. Ein Dreizylinder mit 1,6 Litern Hub mobilisiert stolze 261 PS bei 360 Nm. Anno 2024 erhöhten die Japaner die Leistung gar auf 280 PS bei 390 Nm. Respekt!

Toyota GR Yaris Facelift by H&R

Zumal der Power-Dreier generell mit Allrad gepaart ist. Flitzen kann die japanische Rennsemmel also. Das will Federn-Spezi H&R noch mal toppen. Zwar bleibt es bei der genannten Leistung, dafür bekommt das Toyota GR Yaris Facelift neue Tieferlegungsfedern verbaut.


Logisch, dass diese den Renner im Mini-Format noch mal tiefer auf den Asphalt legen. Und zwar um 35 mm. Diese Tieferlegung reduziert wieder Wankbewegungen und schärft das Einlenkverhalten. Gegen Aufpreis hält H&R zudem Trak+ Spurverbreiterungen parat. Diese richten die Räder exakt an den Kotflügeln des Toyota GR Yaris Facelift aus. Federn wie Spurverbreiterungen sind made in Germany sowie mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top