fbpx

H&R verpasst Peugeot 2008 einen Satz Tieferlegungsfedern

Veröffentlicht am 17.12.2024
 

Mit dem Peugeot 2008 bieten die Löwen ihr SUV-Einstiegsmodell an. Als Sport Utility Vehicle ist dieses allerdings eher wenig sportlich. H&R ändert das: mit einem Satz Tieferlegungsfedern.


Zugegeben: Mit der zweiten Generation seit 2019 wurde der Peugeot 2008 deutlich schnittiger. Eine spezielle Sportversion bietet die Opel-Schwester aber nicht an. 156 PS – und zwar in der Elektro-Version – markieren das Ende der Fahnenstange. Der stärkste Verbrenner in Form des 1.2 PureTech 155 kommt auf 155 PS. Wird jedoch seit Mitte 2022 nicht mehr angeboten.

Peugeot 2008 auf H&R Federn

Trotzdem geht es sportiver. Dank den Fahrwerkprofis von H&R. Der bekannte Tuner aus dem weniger bekannten Lennstadt stellt den Franzosen auf einen Satz Tieferlegungsfedern. Logisch, dass diese den Schwerpunkt absenken und damit Dynamik und Lenkung optimieren. Vor allem natürlich in schnellen Kurven. Der Komfort bleibt dabei langstreckentauglich. Auch die Zuladung des Peugeot 2008 bleibt auf Serienniveau.


Optional bietet H&R zudem einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen an. Diese richten die Räder – egal ob Serie oder Nachrüstung – auf den Millimeter an den Kanten der Kotflügel aus. Typisch H&R sind alle Teile made in Germany sowie mit dem notwendigen Teile-Gutachten versehen. Ein Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top