fbpx

Brabus Rocket GTS: Erster Hyper Car Gran Turismo Shooting Brake

Veröffentlicht am 09.11.2024
 

Ein Roadster in einen Shooting Brake verwandeln? Was nach Wahnsinn klingt, wird mit dem Brabus Rocket GTS tatsächlich Realität. Das Ergebnis: Ein 2-Türer-Kombi mit 1.000 PS.


Man nehme einen Mercedes SL und baut diesen in nichts anderes als den „ersten Hyper Gran Turismo Shooting Brake“ der Welt um. Genau das zeigt Brabus mit dem Rocket GTS. Wobei der Power-Kombi obendrein der erste Brabus der Geschichte ist, dessen Karosserie komplett aus (Sicht)Carbon besteht. So oder so: Brabus macht aus dem – wohlgemerkt offenen – SL einen geschlossenen Kombi. Mit nur zwei Türen.

Brabus Rocket GTS komplett aus Carbon

Logisch, dass Brabus dafür eine extrem ausgefeilte Aerodynamik entwickelt hat. So liegt der Renner auch „jenseits von 300 km/h“ perfekt auf der Straße. Den Kontakt zum Asphalt übernehmen übrigens Brabus Monoblock B Platinum Edition Räder in 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten. Besohlt sind diese mit bis zu 335 (!) mm breiten High Performance Reifen.


Diese sind nötig. Denn unter der Haube des Brabus Rocket GTS brüllt ein 4,5 l großer V8-Biturbo auf. Gepaart mit einem E-Motor bringt es der 2+2-Sitzer so auf 1.000 PS. Diese befeuern den Brabus Rocket GTS in nur 2,6 Sekunden non null auf Tempo 100 sowie 317 km/h. Der Haken ist schließlich der Preis von 938.910 Euro. Bauen will Brabus den Renner aber eh nur auf Bestellung. Bild: Brabus

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top