fbpx

H&R verpasst neuem MINI Cooper Tieferlegungsfedern

Veröffentlicht am 23.10.2024
 

Adel verpflichtet? Wenn es nach Federn-Spezi H&R geht, auf jeden Fall. Also verpasst der bekannte Tuner aus Lennestadt dem neuen MINI Cooper einen Satz Tieferlegungsfedern.


Erst seit Anfang 2024 steht er im Handel: der neue MINI Cooper. Zunächst als Stromer, dann auch mit Verbrenner unter der Haube. Was bleibt, ist „das Synonym für Lifestyle mit Geschmack“ wie Tuner H&R so schön ausdrückt. Recht haben die Lennestädter allemal. Dennoch sah man noch Raum für Verbesserungen – und bessert daher nach.

MINI Cooper aus H&R Federn

Wenig überraschend verpasst H&R dem MINI Cooper kurzerhand einen Satz neuer Tieferlegungsfedern. Diese versprechen dem Briten wieder „einen gehörigen Schuss Sport“. Freilich ist auch das keine Überraschung. Denn dank den H&R Tieferlegungsfedern ist der Schwerpunkt des MINI abgesenkt. Damit das Einlenkverhalten direkter und obendrein die Seitenneigung in Kurven – vor allem in schnellen – reduziert.


Dennoch bleiben Zuladung und Fahrkomfort auf dem Niveau des Serienmodells. Wobei die Tieferlegungsfedern auch der Optik des MINI Cooper zugute kommen. Apropos: Noch mehr Performance verspricht H&R mit dem passenden Satz Trak+ Spurverbreiterungen. Diese richten die Räder genau an den Kanten der Kotflügel aus. Typisch H&R liegt Federn und Spurverbreiterungen bereits das nötige Teilegutachten bei. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top