fbpx

Manhart MHXM 900: Starkstromer auf BMW XM-Basis

Veröffentlicht am 19.10.2024
 

Mit dem XM rollte BMW 2022 ein SUV auf den Markt, dass schon als Basismodell 476 PS stemmt. Mehr geht aber immer, wie Manhart zeigt. Und zwar mit „seinem“ Manhart MHXM 900.


Erhältlich ist jener BMW XM jedenfalls allein als Plug-in-Hybrid. Entweder mit einem Reihensechszylinder oder gar einem V8 – jeweils plus E-Motor – unter der Haube. So liegen mindestens 476 bis sogar 748 PS an. Manhart reicht das aber nicht.

Manhart MHXM 900 stemmt 900 PS

Als Basismodell dient dem Tuner – natürlich – das Topmodell XM Red Label eben mit 748 Pferden. Davon gehen 585 PS auf den 4,4-l-V8, 197 PS auf den E-Motor. Die Ziffer 900 lässt dann schon erahnen, wohin die Reise geht: auf 900 PS. Sowie satte 1.200 Nm. Serie sind übrigens 1.000 Nm.


Manhart verpasst dem MHXM sein MHtronik-Zusatzsteuergerät sowie eine Abgasanlage von Akrapovic. Weitere Umbauten nennt der Wuppertaler Tuner mit einem Bremsen-Upgrade sowie – dank Tieferlegungsfedern by H&R – einer Absenkung des Fahrwerks. Den Kontakt zur Straße versprechen zudem hauseigene Concave One-Felgen in 24 Zoll samt Reifen in 295/30ZR24 und 355/25ZR24. Außerdem bekommt der Manhart MHXM 900 ein paar neue Anbauteile. Etwa Spoilerlippe, Add-ons für die Schürze, Kühlergrillrahmen, Motorhaube, Seitenschweller, Spoiler oder Diffusor. Sowie eine Vollfolierung in Matt Grau. Bild: xmedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top