Mit dem Model 3 brachte der Tesla das erste bezahlbare Elektroauto auf den Markt. Eben dieses stellt nun H&R auf einen Satz Tieferlegungsfedern, konkret den Tesla Model 3 Highland.
Model 3 Highland? So betitelt E-Auto-Pionier Tesla die neueste Evo-Stufe seines gut bekannten Mittelklasse-Stromers. Logisch, dass die (früheren) Kalifornier dafür einiges an Updates brachten. Auch in punkto Fahrwerk. Mehr geht aber immer. Vor allem, wenn Fahrwerk-Spezi H&R ans Werk geht. Der Tuner aus Lennestadt (NRW) verpasst dem Stromer kurzerhand einen Satz Tieferlegungsfedern.
Tesla Model S Highland auf H&R Federn
Logisch, dass dieser den Schwerpunkt des flotten Stromers absenkt. Und so wieder Handling und Agilität verbessert. Was nicht überrascht. Denn dank der Tieferlegung verspricht H&R ein „direkteres Einlenkverhalten“. Sowie eine „spürbar reduzierte Karosseriebewegung bei dennoch seriennahem Fahrkomfort“. Zumal der Satz H&R Tieferlegungsfedern quasi nebenbei der Optik zugute kommt. Und außerdem den CW-Wert (Strömungswiderstand) reduziert. Wenn auch nur minimal.
Egal, denn neben den Federn hält H&R noch einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen parat. Diese richten die Räder des Tesla Model 3 Highland auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Top: Sämtliche Teile sind „made in Germany“ und verfügen über das nötige Teilegutachten. Eine Abnahme durch den TÜV ist somit nicht nötig. Bild: xmedia / H&R