Schon von Haus aus strotzt der neue BMW M2 G87 nur so vor Muckis. Extreme Customs aber pumpt den bayerischen Kompakt-Renner nun so richtig mit Anabolika voll.
Erst 2023 rollte BMW mit dem G87 den neuen M2 zum Händler. Prompt mauserte sich der Kompakte zum Liebling der Tuner. Jetzt probiert sich auch Extreme Customs aus dem unterfränkischen Gerolzhofen am Münchner. Wobei die Bayern vor allem auf optische Retuschen setzen.
BMW M2 G87 by Extreme Customs
So bekommt der G87 etliche neue Aero-Teile namhafter Hersteller verpasst. Die Front kleidet nun zum Beispiel eine „weit heruntergezogene“ Frontspoilerlippe von AC Schnitzer. Diese bringt nicht nur mehr Optik, sondern zudem eine „signifikant gesteigerte Downforce“. Ebenfalls von AC Schnitzer stammen die Winglets in den seitlichen Frontschürzen-Lufteinlässen, die Seitenschweller und der Heckdiffusor. Der „hoch aufragende“ Class 3-Carbon-Heckflügel ist dagegen bei Alpha-N eingekauft.
Die konkaven Felgen in 20 bzw. 21 Zoll sind wieder von Wheelforce gefertigt. Besohlt sind die Einteiler mit „fetten Michelin Pilot Sport 4 S“ in 285/30R20 vorn respektive 305/25R21 hinten. Dank einem KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 liegt der BMW M2 G87 zudem tiefer auf der Straße. Zuletzt bekommt der Reihensechszylinder eine PS-Spritze. Mit dem Einbau des „Combine it legal“-Pakets von Grail stemmt die 3,0-l-Maschine nun 522 statt 460 PS. Bild: xmedia / Extreme Customs