fbpx

smart #1 BRABUS: Individualisierungsprogramm fürs E-SUV

Veröffentlicht am 27.07.2024

smart #1 BRABUS

 

2022 rollte Mercedes mit dem smart #1 ein E-SUV auf den Markt und brach mit diesem quasi mit allen Traditionen. Tuner Brabus ist das jedoch egal – und bringt den smart #1 BRABUS.


Bisher stand smart vor allem für Klein(st)wagen. Mit den neuen Modellen #1 und #3 ist das jedoch Geschichte. Plötzlich baut der Mercedes-Ableger SUVs im Kompaktsegment. Was bleibt, ist die konsequente Ausrichtung auf Elektropower. Dennoch: Langweilig sind E-Autos nicht. Das demonstriert etwa Edel-Tuner Brabus. Die Bottroper legen gleich ein ganzes Individualisierungsprogramm für den Stromer auf.

smart #1 BRABUS: Der WOW-Effekt

Kurzum will Brabus vor allem eines erzielen: den WOW-Effekt. So bekommt der smart #1 BRABUS erst mal neues Schuhwerk. Der Tuner setzt hierbei auf seine Räder Monoblock Z in 19 oder die Platinum Edition in 21 Zoll. Letztere sind mit Hankook Ventus S1 Evo 3 Hochleistungsreifen in 255/30 R21 besohlt. Sportfedern legen das Kompakt-SUV zudem 35 mm tiefer auf den Asphalt.


Neue Teile gibt es in Form eines Frontspoilers sowie Winglets recht und links. Außerdem mit einer neuen Frontschürze und einem Heckspoiler. Am E-Antrieb ändert Brabus dagegen nichts. Freilich kein Wunder, liefert der Brabus dank zweier E-Motoren vorn und hinten doch 315 kW (428 PS) bei 543 Nm Drehmoment. Bild: Brabus

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top