fbpx

H&R stellt BMW X2 M35i xDrive auf Sportfedern

Veröffentlicht am 04.07.2024

Auf Basis des X1 bietet BMW bekanntlich auch eine Coupé-Version an, den X2. Dessen Topmodell, den BMW X2 M35i xDrive, stellt nun H&R auf einen speziellen Satz Sportfedern.


Federn-Spezi H&R tut es mal wieder. Und zwar einen Satz Sportfedern für ein Serienmodell zu entwickeln. Prominentes „Opfer“ dieses Mal: der BMW X M35i XDrive und somit die Speerspitze der Baureihe. Zumindest mit Verbrenner. Tatsächlich ist die E-Version der aktuellen Generation U10 mit bis zu 313 PS sogar noch einen Zacken potenter. Der M35i kommt dagegen auf „nur“ 300 Pferde.

BMW X2 M35i xDrive auf H&R Sportfedern

Sei es drum, H&R hatte das Verbrenner-Topmodell im Visier. Dieses bekommt kurzerhand einen Satz H&R Sportfedern verpasst. Logisch, dass diese den M-X2 noch mal auf mehr Sport trimmen. Denn dank der H&R Sportfedern liegt der BMW X2 M35i noch mal 25 mm tiefer auf dem Asphalt. Das fördert das Einlenken und reduziert außerdem die Seitenneigung in schnellen Kurven.


Trotzdem bleiben Fahrkomfort und Zuladung auf dem Niveau der Serie, wie H&R betont. Zumal der Fahrwerksprofi noch einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen parat hält, welche die Räder auf den Millimeter an den Kotflügeln ausrichten. Sämtliche Teile verfügen bereits über ein Teilegutachten. Eine Abnahme durch den TÜV ist somit nicht nötig. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top