fbpx

H&R verpasst BMW X1 M35i xDrive einen Satz Sportfedern

Veröffentlicht am 04.06.2024
 

Dampf in der kleinsten Hütte? Der Titel passt, denn Federn-Spezi H&R verpasst dem BMW X1 M35i xDrive einen Satz brandneuer Sportfedern. Somit wieder ein besseres Handling.


H&R stellt den BMW X1 M35i xDrive – also den Kleinsten aus BMWs X-Serie – auf Sportfedern. Die Wahl ist selbstredend kein Zufall. Denn laut H&R gilt die Devise „Wenn Sport, dann richtig“. Schließlich stellt der X1 M35i xDrive nicht irgendein Modell, sondern das stärkste Modell der aktuellen Baureihe U11 überhaupt. Der verbaute Vierzylinder stemmt 300 PS sowie 400 Nm.

BMW X M35i xDrive auf H&R Sportfedern

Wobei die aktuelle Speerspitze der X1-Reihe auch optisch Highlights setzt. Zum Beispiel üppige Luftschächte, einen Auspuff mit vier Endrohren und – logo – hier und da Carbon-Zierrat.


Mehr geht also nicht? Doch, wie H&R zeigt. Denn dank dem Satz Sportfedern liegt der BMW X1 M35i xDrive um 25 mm tiefer auf dem Asphalt. Entsprechend der Schwerpunkt. Das wieder heißt eine direktere Lenkung und weniger Seitenneigung in schnellen Kurven. Wobei Zuladung und Komfort auf Serienniveau bleiben. Parallel bringt H&R zudem einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen, welche die Räder auf den Millimeter genau an den Kotflügeln ausrichten. Typisch H&R ist das nötige Teilegutachten schon enthalten. Bild: xmedia / H&R

3/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top