Marina Bay? Da war doch was. Genau: Der Marina Bay Street Circuit gehört zu den schnellsten Stadtkursen in der Formel 1. Mit der Dotz MarinaBay bringt Alcar nun die passende Felge.
Jahr für Jahr verspricht das F1-Rennen in Singapur spannende Rennen. Freilich kein Wunder: Der Marina Bay Street Circuit gilt als extrem schnell – vor allem für einen Stadtkurs – sowie wegen der Hitze als fordernd. Felgen-Spezi Dotz legt nun jedenfalls eine neue Leichtmetallfelge auf, mit welcher man quasi den Straßenkurs rühmt. Die Dotz MarinaBay.
Dotz MarinaBay passt auf…
Die Felge besticht durch ihr (O-Ton Dotz) „cooles und sehr offen gestaltetes Design“ und ist in drei Farben zu haben. Und zwar in Gunmetal – in dieser Variante samt einem polierten Felgenhorn -, Schwarz matt und Bronze matt. Die Maße nennt der Alcar-Ableger mit 18 bis 21 Zoll, die Traglast mit bis zu 780 kg.
Passen soll die gegossene, einteilige Felge mit 5-Loch-Anbindung für Modelle der Mittel- und Oberen Mittelklasse. Sprich: Audi A3, A4 und A6, BMW 3er und 5er, VW Golf, Cupra Formentor (Bild) oder Tesla Model 3, Tesla Model Y und Tesla Model S. Für diese Modelle liegt bereits die nötige ABE vor, ein Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Bild: Dotz Wheels / Alcar