Brutal und exklusiv, so beschreibt Larte Design sein neues Widebodykit für den Cadillac Escalade V. Außerdem verpasst der Tuner dem Dickschiff neue Räder in bis zu 24 Zoll.
Mit dem Cadillac Escalade V steht das Topmodell des aktuellen Escalade (seit 2020) beim Händler. Neben mehr Power – konkret 682 PS – besticht dieses mit einer verbesserten Federung oder effizienteren Bremen. Larte Design suchte sich nun jedenfalls ausgerechnet dieses Dickschiff für ein Tuning aus.
Cadillac Escalade V by Larte Design
Zuerst einmal bekommt das SUV ein Widebodykit. Name: Esthete. Inhalt: neue Stoßstangen vorn und hinten, Motorhaube, Kühlergrill, Radlaufverbreiterungen, Heckdiffusor und Heckspoiler. Zu haben ist das Kit je nach Wunsch aus Kohlefaser oder einem Basaltfaser-Composite-Material. Sowie in Wagenfarbe oder glänzendem Schwarz.
In den verbreiterten Radkästen des Cadillac Escalade V rotieren zudem neue Räder. Auch hier lässt Larte Design seinen Kunden die Wahl. Und zwar bei den Größen in 22 bis 24 Zoll. Den verbauten V8 mit 6,2 Litern Hub rührt der Tuner dagegen nicht an. Was auch nicht nötig ist, liefert der Achtender doch ab Werk 682 PS. Kleiner Haken: Seit 2023 ist das Dickschiff in Deutschland offiziell nicht mehr erhältlich. Bild: Larte Design