Was bei uns der Neunelfer, ist in Amerika die Corvette. Die aktuelle Generation Corvette C8 kleidet nun US-Car-Spezialist SlyStyle Performance quasi in die US-Farben…
In der Regel hat der Krefelder Tuner SlyStyle Performance vor allem den Chevrolet Camaro im Blick. Nun aber legen die NRWler die Latte höher. Auf die aktuelle Corvette C8. Der Umbau des US-Sportler kann sich mehr als sehen lassen.
Corvette C8 by SlyStyle Performance
Beim Farbschema setzt der Tuner auf die US-Flagge. So ist die Karosserie der Corvette C8 in Elkhart Lake Blue Metallic gehalten. Das Interieur aus Nappaleder in Adrenaline Red. Die Felgen schließlich in „strahlend hell“. Fertig ist das berühmte Sternenbanner.
Außerdem ziert das Corvette C8 Cabriolet ein neues Bodykit. Dieses besteht aus neuen Schürzen vorn wie hinten im Z06-Design und einem markanten Heckflügel. Die hintere Schürze ist zudem mit Diffusor-Finnen und -Ansätzen versehen. Ebenfalls neu: Spiegelkappen, Seitenschweller und ein Air Duct hinter dem Grill. Den Kontakt zur Straße versprechen neuerdings TwentyOne Felgen in 20 Zoll, auf denen Michelin Pilot Sport 4 S in 255/30R20 bzw. 325/25R21 rotieren. Eine Tieferlegung setzt SlyStyle mit Tieferlegungshülsen oder Gewindefedern um. Zuletzt schärft der Tuner den 6,2-l-V8 von 482 PS und 613 Nm auf 510 PS und 630 Nm. Bild: xmedia / SlyStyle Performance