Ein Airride-Showcar auf Basis des VW Golf 6 GTI? Eben das stellte gerade die JMS Fahrzeugteile GmbH auf die Räder. Wobei der Umbau schon mehr als extrem ist.
Das ist vor allem am Herzstück des neuen Showcars erkennbar. Denn dieses stellt ein auf Knopfdruck in der Höhe verstellbares Luftfahrwerk. Dieses erlaubt es quasi, den VW Golf 6 GTI auf der Straße „abzulegen“, wie JMS so schön formuliert. Parallel zieht der Tuner wenig überraschend auch noch neue Räder auf. So schmücken die Achsen nun Felgen der JMS Hausmarke Barracuda.
VW Golf 6 GTI extrem tiefergelegt
Konkret ein Satz Barracuda Dragoon. Diese gelten dank dem Flow Forged-Verfahren als besonders leicht und messen 19 Zoll. Besohlt sind die Dragoons im Bronzeton übrigens mit Schlappen in 225/35R19.
Anschließend verpasst JMS dem Showcar noch eine Frontschürze im Look des Golf R. Diese stammt – ebenso wie der Heckdiffusor-Einsatz – von Rieger Tuning. Wobei aus dem hinteren Einsatz wiederum zwei dicke Endrohre hervorlugen. Diese krönen eine neue Sportabgasanlage, die JMS von BN Pipes bezieht. Logisch, dass jene Anlage deutlich mehr Sound verspricht. Apropos: Für mehr Bumms sorgt eine Leistungsspritze sowie ein BMC Sportluftfilter. Konkrete PS-Zahlen bleibt JMS allerdings schuldig. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile