fbpx

VW Golf 4: Neues Bodykit und neue Felgen dank JMS

Veröffentlicht am 06.03.2024
 

VW Golf 4? Oha, den gibt es schon lange nicht mehr. Dennoch nahm sich JMS Fahrzeugteile ausgerechnet dieser Generation an und verpasste dem „Alten“ einige neue Features.


Ein neues Bodykit und – logo – neue Felgen: Schon ist der alte VW Golf 4 veredelt. Vom Band lief dieser übrigens 1997 bis 2003. Das JMS-Team rund um Jochen Schweiker setzte bei diesem Tuning daher auf die Devise „JMS goes classic“.

Bodykit für alten VW Golf 4

Herzstück des Umbaus war jedenfalls ein Bodykit für mehr Dynamik. Inhalt des Kits: neue Schürzen vorn und hinten, eine Leichtbau-Motorhaube sowie neue Seitenschweller. Auffällig ist vor allem die hintere Schürze, die mit ihrem „Tiefbau“ und großen, vergitterten Luftauslässen an den R32 erinnert. Davon ab lugen aus jener Schürze zwei Endrohre aus Edelstahl in 90 mm vor. Diese krönen die neue Racelook Abgasanlage von Friedrich Motorsport.


Dank einem Gewindefahrwerk der Variante 1 von KW liegt der VW Golf 4 zudem deutlich tiefer auf dem Asphalt. Konkret vorn um 45, hinten um 40 mm. Apropos: Den Kontakt zur Straße übernehmen neuerdings Barracuda Karizzma in 19 Zoll und einem mattschwarzen Finish. Besohlt sind die Felgen mit Gummis in 225/35R19 und 245/30R19. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top