Erst 2013 rollte BMW mit dem G87 den neuen (zweiten) M2 auf den Markt. Nun legt Manhart nach und schärft den Bayern zum Manhart MH2 560. Dabei sind jene 560 Programm.
Manhart MH2 560 heißt der neueste Streich des Wuppertaler Tuners. „Opfer“ dieses Mal: der neue BMW M2 G87. Dieser bekommt jedoch neben einer PS-Spritze ein neues Carbon-Bodykit verpasst. Zuerst schärft Manhart jedenfalls den Motor. Liefert der Sechszylinder in Reihe ab Werk bereits potente 460 PS, bringt es die Manhart-Version auf 560 Pferde. Nebenbei steigt zudem das maximale Drehmoment der 3,0-Liter-Maschine von 550 auf 650 Nm.
Manhart MH2 560 auf M2 G87-Basis
Den Extra-Bumms machen übrigens das Manhart MHtronik Zusatzsteuergerät und hauseigene Hardware möglich. Zum Beispiel Downpipes mit HJS-Katalysatoren oder eine Abgasanlage aus Edelstahl mit Klappen. Letztere wiederum gekrönt von vier mattschwarzen Endrohren in 100 mm.
Parallel bekommt der Kompakt-Renner ein Carbon Kit. Inhalt: Motorhaubenaufsatz, Nieren, Frontschürzeneinsatz, Seitenschweller und eine Spoilerlippe für den Kofferraum. Von Alpha-N stammen zudem die Frontspoilerlippe und der Heckdiffusor. Abgerundet ist der Look durch den typischen Manhart-Dekorsatz in matt-grau/blau. Sowie einem Satz Manhart Concave One in 21 Zoll samt Gummis in 275/25ZR21 und 295/25ZR21. Außerdem bekommt der Manhart MH2 560 Gewindefedern oder ein Gewindefahrwerk der Variante 4 von KW. Bild: xmedia / Manhart Performance