fbpx

Mansory Gronos 6×6: Ultimativer Kraxler auf G63-Basis

Veröffentlicht am 03.02.2024
 

Den ultimativen Geländegänger? Eben diesen verspricht Edel-Tuner Mansory. Und zwar mit dem Mansory Gronos 6×6 auf Basis des Mercedes G63 der Baureihe W463A.


Mansory haut mal wieder richtig einen raus und bringt einen Komplett-Umbau auf Basis des Mercedes G63 (W463A). Wobei komplett auch komplett heißt. Denn zum einen mutiert die G-Klasse zum Pick-up mit Doppelkabine. Sowie obendrein zum Sechsräder. Logisch, dass das viele Umbauten erforderlich macht. Zumal Mansory seinen Gronos 6×6 mit diversen Carbon-Anbauteilen schärft.

Mansory Gronos 6×6 fürs Gelände

Wobei der Tuner vor allem auf den knallharten Geländeeinsatz zielt. So bekommt das Mansory Gronos 6×6 getaufte Ungetüm einen speziellen Rammschutz. Sowie LED-Zusatzscheinwerfer auf dem Dach und eine Seilwinde vorn. Außerdem eine dritte Achse, was allein schon einen aufwändigen Umbau voraussetzt. Davon ab ist die Frontachse „massiv verstärkt“ und neue Portalgetriebe an allen Achsen verbaut. Apropos: In der Länge legt der Kraxler um 1.375 mm zu. In Länge und Breite um jeweils 250 mm.


Quasi nebenbei schärft Mansory den V8-Benziner mit vier Litern auf 900 PS sowie 1.200 Nm. Zum Vergleich: Ab Werk liegen lediglich 585 PS sowie 850 Nm an. Dazu gibt es neue (hauseigene) Felgen in 22 Zoll, die je nach Wunsch mit Straßen- oder Offroadreifen besohlt sind. Zuletzt veredelt der Tuner noch das Interieur. Bild: AC Maenner / Mansory

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top