Kia bietet seinen Kunden ab sofort ein Abo an, mit dem diese automatische Over-the-Air-Updates erhalten können. Und zwar für Kia-Fahrzeuge mit Navi ab dem Modelljahr 2022.
Updates „Over the Air“, also ohne einen Besuch in der Werkstatt, sind längst Trend. Kia geht nun den nächsten Schritt: Ab sofort können Kunden solche Over-the-Air-Updates im Abo erhalten. Erhältlich ist der Abo-Service im offiziellen Kia Connect Store, der mit Kias neuem Flaggschiff EV9 am 30. Oktober startete. So können Kunden jedenfalls fortan das (O-Ton Kia) „volle Potenzial ihrer Fahrzeuge erschließen“. Sowie dank der Kia Connect App von diversen „digitalen Funktionen und Services profitieren“.
Kia Over-the-Air-Updates im Abo
Davon ab können Kunden so einfacher denn je gewiss sein, dass ihr Kia die neueste Technologie, Software und Features enthält. Apropos: Das Abo beinhaltet vorerst die Lieferung von zwei Updates pro Jahr. Dafür müssen Kunden in Deutschland 89 Euro zahlen.
Aktuelle Angebote für den Kia EV9 umfassen das ferngesteuerte Ein- und Ausparken, mehr Drehmoment für den Frontmotor sowie typische Angebote wie Musik-Streaming. Künftig will Kia das Angebot um die Bereiche Unterhaltung, Personalisierung, Fahrerassistenz, Navigation und Performance deutlich ausbauen. Technisch umsetzbar ist der neue Abo-Service allerdings nur für Kia-Modelle ab dem Modelljahr 2022, die ab dem Mai 2021 verkauft wurden. Bild: Kia