fbpx

Kia 4screen: Software-Update zu standortbezogenen Services

Veröffentlicht am 18.01.2024
 

Rationeller, bequemer, nützlicher: So fasst Kia sein neuestes Software-Update zusammen. Mit 4screen kommt „die weltweit erste Plattform“, die Autofahrer mit Unternehmen und Services vernetzt.


Kia 4screen heißt die Idee, mit welcher der Autobauer seine Live Services aufwertet. Die neue Interaktionsplattform soll dank speziellen Pins Autofahrer mit Unternehmen und Diensten vernetzen. Somit das Fahrerlebnis und den Komfort steigern.

Kia 4screen soll vernetzen

Die Idee hinter 4screen ist simpel. Suchen Autofahrer nach einer Ladestation, Tankstelle oder Restaurant, zeigt das Navi oft viele Optionen an. Wirklich relevant sind allerdings nur wenige. Hier hilft fortan 4screen. Statt selbst nach dem besten Angebot zu suchen, ermöglicht die Plattform eine Interaktion. Und zwar dank zielgerichteter Werbung, etwa einem Gratis-Kaffee oder Hotel-Rabatte eigens für Kia-Fahrer.

Hierzu markiert 4screen das Angebot mit einem individuellen Icon. Dieses enthält etwa das Logo des Anbieters und macht ein Vorteilsangebot somit prompt erkennbar. Durch Auswählen des Pins erhält der Fahrer weitere Infos wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder Details zum Angebot. Außerdem erlaubt 4screen die Auswahl nach Kategorien. Etwa Ladestationen, aber keine Tankstellen. Die neue Plattform ist Teil von Kia Connect und vorerst in Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Großbritannien, in der Schweiz und in den Niederlanden aktiv. Die Aktualisierung erfolgt bei aktivierten Over-the-Air-Updates automatisch in den nächsten Wochen.


Bild: Kia

3/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top