Der Mazda MX-5 ist eine Ikone. Logisch, dass da auch Tuner gern mal Hand anlegen. Wie zum Beispiel gerade JMS, die dem MX-5 Barracuda Summa-Felgen aufziehen.
Ende der 80er belebte Mazda mit dem MX-5 das Segment der Roadster neu. Denn damals galt das Segment als quasi tot. Doch der offene Nippon-Flitzer änderte alles – und gilt heute mit über einer (!) Million verkauften Modellen als meistverkaufter Roadster überhaupt. Auch Instagramer „Jokers_ND“ ist ganz wild auf den MX-5 und wollte seinen nun nachbessern.
Abgespeckt: Mazda MX-5 auf Barracuda Summit
Fündig wurde Richard – so der echte Name von Jokers_ND – bei JMS Fahrzeugteile. Der Tuner stellt den Mazda MX-5 erst mal auf Barracuda Summa-Felgen. Diese gelten dank ihrer Herstellung im Flow Forming Prozess als extrem leicht. Tatsächlich wiegt das Rad nur 7,5 kg, trotz seiner 17 Zoll. Joker_ND jedenfalls wählte die Felge in Matt Bronze, auf dieser rotieren Gummis in 202ZR17.
Damit nicht genug verbaut JMS ein VMAX Gewindefahrwerk. So liegt der Open Airler noch mal tiefer auf den Asphalt. Optisch setzt JMS mit einem fetten Aerodynamics GT-Flex-Flügel einen drauf. Auch die Front zeigt nun eine sonderangefertigte Motorhaube mit zwei großen dreigeteilten Luftauslässen. Zuletzt bekommt der Mazda MX-5 noch eine Vollfolierung in einem mattem, dunklem Violett. Sowie eine neue Sportabgasanlage samt Krümmer und neuer Abstimmung. Bild: xmedia / Barracuda / JMS Fahrzeugteile