Er gilt als Legende im Segment der „Vans“: der VW T6.1 Multivan. Kein Wunder also, dass auch die Tuner ultrascharf auf den Wolfsburger sind. Das beweist einmal mehr die PS-Sattlerei…
Er gilt als Bestseller unter den Großraumlimousinen: der VW T6.1 Multivan. Wobei dessen Konkurrenz zugegeben überschaubar ist. So oder so stattet Volkswagen sein Dickschiff schon ab Werk großzügig aus. Mehr geht dennoch. Also machte sich die PS-Sattlerei aus Bergkamen – das liegt in NRW – rund um Chef Dennis Halverscheid munter ans Werk.
VW T6.1 Multivan by PS-Sattlerei
Zuerst bekommt der Multivan eine komplett neue Innenausstattung aus jeweils schwarzen Alcantara und Nappaleder. Letzteres stammt übrigens aus dem Portfolio von Bentley. Aufgepeppt ist das Ganze zudem mit gelben Ziernähten. Davon ab reduziert der Tuner die Sitze des VW T6.1 Multivan auf sechs. Weil in der dritten Reihe nun (zwei) Business-Sitze installiert sind. Sämtliche grauen Plastikteile lackiert die PS-Sattlerei schwarz. Der Dachhimmel ist ebenfalls mit Alcantara bezogen und obendrein mit „unzähligen LED-Sternen“ aufgefrischt.
Auch außen legt der Tuner nach. So bekommt der VW T6.1 Multivan ein Aero-Bodykit von Abt Sportsline angeschraubt. Sprich: Spoilerlippe, Schürzen- und Grill-Aufsatz, Seitenschweller, Heckschürze samt angedeuteten Diffusor sowie Dachkantenspoiler. Zuletzt gibt es noch einen Satz Abt Sport GR-Felgen in 20 Zoll und Glossy Black samt Goodyear-Reifen in 275/30R20. Bild: xmedia / PS-Sattlerei