Elektroautos kommen mehr und mehr auf den Markt. Passend dazu bringen die Tuner immer mehr passendes „Material“. So wie gerade Alcar mit der brandneuen Felge Dezent AR.
Elegant in der Linienführung, leicht im Gewicht sowie breit einsetzbar. Das ist das neue Winterrad Dezent AR. Dieses zeigt ein elegantes Design samt einem angedeuteten Aero-Ring und ist in 18 bis 20 Zoll erhältlich. Als Finish gewährt die Alcar-Marke zwei Optionen: schwarz sowie schwarz glänzend frontpoliert.
Dezent AR passt auf viele Stromer
Der Clou der Dezent AR ist jedoch ihre breite Einsetzbarkeit. Denn das Rad passt auf viele Elektroautos. Zum Beispiel Ford Mustang Mach-E, Renault Mégane E-Tech, VW ID.3 und ID.5, Cupra Born oder die Mercedes-Modelle EQA und EQB. Außerdem Polestar 2, VW ID.Buzz, Skoda Enyaq, BMW i4 (Bild) und Tesla Model 3.
Davon ab liegt der Dezent AR bereits das nötige ECE-Gutachten bei. Ein Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Apropos: Die Traglast des Rads verrät Dezent mit bis zu 890 kg. So taugt die Felge auch für Tesla Model S sowie Tesla Model Y in 19 Zoll mit Mischbereifung. Als Winterrad ist die AR zudem mit einer speziellen 3-Schicht-Lackierung versehen. Diese macht das Rad weniger empfindlich gegen Streusalz und Rollsplitt. Bild: Dezent / Alcar