Mansory Defender Black Edition heißt der Komplettumbau auf Basis des Land Rover Defender. Logisch, dass der Edel-Tuner bei diesem einiges verändert – samt einer fetten PS-Spritze.
Seit nunmehr 75 Jahren steht der Defender für die englische Autoindustrie. Sowie einen Kraxler der ersten Garde. Erst 2020 kam mit dem L663 das neue Modell auf den Markt. Permanenten Allrad, Automatik und diverse elektronische Finessen paart dieser mit der typischen Geländetauglichkeit und legendären Robustheit. Ein Umbau auf Basis des 5.0-l-V8 war somit nur logisch.
Mansory Defender Black Edition
Eben dieser ist mit dem Mansory Defender Black Edition nun erhältlich – wenn auch in limitierter Auflage. Generell schwarz lackiert bringt der Umbau jedenfalls diverse Carbon-Teile mit. Zum Beispiel Frontschürze, Motorhaube, Kotflügelverbreiterungen, Schweller und Heckschürze. Abgerundet wird der neue Look von neuen Felgen. Und zwar vom (hauseigenen) Typ FD.15 in 24 Zoll samt Gummis in 295/30R24.
Außerdem schärft der Tuner aus Brand den Motor um 125 Pferde. So mobilisiert der 5,0-l-V8 nun 650 PS bei 870 Nm. Damit schafft der Mansory Defender Black Edition den Sprint von null auf 100 in 4,7 Sekunden sowie 250 Sachen Spitze. Zuletzt schärft Mansory das Interieur ganz nach Kundenwunsch. Bei Leder, Farbe und Steppung hat der Kunde freie Wahl. Ansonsten setzt der Tuner auf Features wie Sportlenkrad, Sport-Alu-Pedale und Fußmatten. Bild: ac.maenner / Mansory