Laitis setzt seinen Wachstumskurs fort: Neue Filiale in Örnsköldsvik eröffnet. Der Teilehändler Laitis, ein Unternehmen der KGK-Gruppe, das den nördlichen Schweden mit Autoersatzteilen, Maschinen, Werkzeugen und Zubehör handelt, hat ihre neunte Filiale eröffnet. Mit bereits acht Filialen in Norrbotten und Västerbotten hat Laitis seinen geografischen Einflussbereich erfolgreich erweitert und sich für Örnsköldsvik als Standort für die neueste Filiale entschieden.
Lesen Sie mehr zum Thema: Schweden Aftermarket
Eine Bereicherung für den Automotive Aftermarket in Västernorrland
Die Zusammenarbeit zwischen Laitis und KGK besteht seit über 60 Jahren und im Mai 2020 wurde Laitis von KGK erworben. Seit Mai 2021 ist die Ladenkette auch Teil der BIG-Gruppe. Trotz dieser Veränderungen wird die Aktivität von Laitis in der gleichen Atmosphäre wie zuvor fortgeführt.
„Es ist sehr erfreulich, dass wir nun auch in Västernorrland vertreten sind. Wir hoffen, ein Bedürfnis in Ö-vik erfüllen zu können und glauben, dass es gute Möglichkeiten gibt, gute Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und neue Produkte und Dienstleistungen am Ort hinzuzufügen“, sagt Mattias Hedlund, CEO von Laitis.
Laitis: Ein Hauptakteur im nordischen Automotive Aftermarket
Mit seinem Hauptsitz in Luleå und bestehenden Filialen in Kiruna, Gällivare, Boden, Pajala, Luleå, Piteå, Skellefteå, Umeå und nun auch Örnsköldsvik, ist Laitis ein etablierter Akteur im Automotive Aftermarket. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen beeindruckenden Umsatz von 397 Millionen Kronen und ein Ergebnis nach Finanzergebnis von 9,4 Millionen Kronen.
„Durch die Expansion nach Süden stärkt Laitis seine Präsenz und schafft neue Möglichkeiten, einen breiteren Kundenkreis zu bedienen. Die neueste Filialeröffnung in Örnsköldsvik markiert einen Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens und sein Engagement, Produkte für Kunden von Ö-vik und nördlich im Land anzubieten“, berichtet Mattias Hedlund.
Zukunftsorientierte Expansion in den Aftermarket
Bei Laitis freut man sich darauf, im Zuge der südlichen Expansion weiterhin einen guten Service und eine breite Produktpalette für bestehende und neue Kunden zu liefern. Durch die Zusammenarbeit mit KGK hat Laitis eine starke Grundlage, auf der es aufbauen kann und weiterhin ein verlässlicher Partner in der Industrie und im Automotive Aftermarket sein wird.
Die aktive Erweiterung ihrer geografischen Reichweite demonstriert Laitis‘ proaktive Einstellung und Bestrebungen, sich als ein führendes Unternehmen in der Aftermarket-Branche zu etablieren. Ihre fortgesetzte Expansion ist ein deutliches Zeichen für das Wachstum und die Vitalität des Automotive Aftermarket in Skandinavien. Q; KGK