Dacia ist nun nicht unbedingt die Lieblingsmarke der Tuner. CP Performance scheut das allerdings nicht. Im Gegenteil: Die NRWler schärfen den Dacia Duster zur Carpoint Edition.
Dacia wirbt gern mit dem Slogan „Anti-Statussymbol“. Dass das nicht unbedingt so sein muss, zeigt CP Performance aus Neukirchen-Vluyn. Denn der fachkundige Tuner erhebt den Rumänen kurzerhand zur Carpoint Edition. Kein Wunder: Hinter der 2012 aufgelegten Marke steht der Autohändler Carpoint. Als Dacia-Importeur überrascht es dann nicht, das man halt einen Dacia veredelt.
Dacia Duster Carpoint Edition 2023
So oder so erhält der Dacia Duster Carpoint Edition erst mal eine Vollfolierung. Und zwar eine, die im Digitaldruck entstand und recht martialisch erscheint. Die Grundfarbe ist Geld, dazu kommen Formen wie „wurmartige Stränge, Reißzähne oder Krallen“. Ebenfalls gelb pulverbeschichtet sind die neuen Felgen vom Typ Ronal R62 in 20 Zoll. Besohlt sind diese wieder mit Gummis in 255/35ZR20. Passend dazu legt CP Performance den Dacia Duster Carpoint Edition einen Ticken tiefer.
Weitere Optimierungen betreffen die Rücklichter, Frontbügel sowie Trittbretter. Diese sind nun allesamt schwarz gehalten. Ebenfalls neu ist die eigens angefertigte Sportauspuffanlage samt Doppel-Endrohren. Zuletzt veredelt CP Performance das Interieur des Duster. So herrscht nun auch im Innenraum die Farbe gelb vor. Bild: xmedia / CP Performance