Dezent KB heißt die neueste Kreation eben von Felgen-Spezi Dezent. Diese entpuppt sich als massives, einteiliges Rad im 5-Speichen-Design, das außerdem schwarz frontpoliert ist.
Massiv, einteilig, fünf Speichen: Das ist das neueste Werk von Dezent, das die Österreicher kurz und knackig KB tauften. Die Speichen verbreitern sich jedenfalls von innen nach außen. Dazu verpassen die Österreicher der Leichtmetallfelge in der Farbvariante dark eine schwarze Frontpolierung. So erzeigt das neue Rad der Alcar-Marke eine (O-Ton) „zusätzliche Dynamik und somit noch mehr Bewegung“.
Dezent KB mit 3-Schicht-Lackierung
Apropos: Die Felge ist nicht nur in dark, sondern außerdem in klassischen Silver zu haben. Der Clou ist übrigens die besonders harte 3-Schicht-Lackierung, welche die Felge „winterhart“. Diese macht das Rad robust gegen Streusalz und Rollsplitt. Ansonsten misst die Dezent KB je nach Wunsch 16 bis 19 Zoll bei Einpresstiefen von 25 bis 55.
Somit passt das schicke Leichtmetallrad auf eine Unzahl von Fahrzeugen. Dezent nennt zum Beispiel die VW-Modelle Polo, Golf, T-Roc und T-Cross. Außerdem Hyundai i30 oder Hyundai Santa Fe, Kia Niro, Kia Ceed und Kia Sorento sowie Volvo XC40, XC60 und V90 Cross Country. Die Dezent KB passt zudem auf viele Elektroautos. Zum Beispiel VW ID.3, ID.4 und ID.5, Hyundai Ioniq, Kia EV6, Cupra Born, Skoda Enyaq, BMW i4 oder MG4 (Bild). Ein ECE-Gutachten ist übrigens inbegriffen. Bild: Dezent