Mit dem Hyundai Ioniq 6 stellt der koreanische Hersteller seit 2022 einen neuen Stromer auf die Räder. Eben diesen schärft nun Federn-Spezi H&R nach – mit einem Satz Sportfedern.
Erst seit diesem Jahr ist der Hyundai Ioniq 6 bei uns erhältlich. Die flotte, knapp 4,86 m lange Limousine gibt es allein elektrisch und setzt auf den Antrieb aus dem Kia EV6 GT. Heißt: Der extrem stromlinienförmige Korea-Stromer liefert je nach Wunsch 151 bis 325 PS. Die Batterie speichert ebenfalls je nach Kundenwunsch 53 oder 77,4 kWh, was für 429 bis 614 km langt.
Hyundai Ioniq 6 auf H&R Sportfedern
Sportlich schaut der Stromer jedenfalls allemal aus. Mehr geht aber immer, wie H&R zeigt. Der Tuner aus Lennestadt in NRW verpasst dem Koreaner kurzerhand einen brandneuen Satz Sportfedern. Logisch, dass dieser den Hyundai Ioniq 6 tieferlegt. Und zwar vorn um 30, hinten um immerhin 20 mm. So verspricht H&R ein besseres Einlenkverhalten sowie obendrein eine reduzierte Karosseriebewegung in schnellen Kurven. Dennoch bleibt das Fahrzeug langstreckentauglich. Auch die Zuladung bleibt auf dem Serienniveau.
Apropos: Zusätzlich hält H&R einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen parat. Diese richten die Räder millimetergenau an den Kanten der Kotflügel aus. Typisch H&R sind sämtliche Teile bereits mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R