fbpx

dÄHLer Competition Line schärft neuen BMW M2 G87

Veröffentlicht am 02.09.2023
 

Ja, der neue BMW M2 G87 ist noch recht selten auf der Straße zu sehen. Das aber dürfte sich ändern. Zumal die Tuner bereits emsig nachrüsten. Wie zum Beispiel dÄHLer aus der Schweiz…


Christoph Dähler und sein Team aus Bern haben ganze Arbeit geleistet – am brandneuen BMW M2 G87. Dieser stellt die zweite Generation des M2 und rollt seit einigen Monaten in Mexiko vom Band. dÄHLer jedenfalls stürzt sich als erstes auf den Motor. Leistet der verbaute Sechszylinder in Reihe ab Werk 460 PS bei 550 Nm, optimieren die Schweizer die 3,0-l-Maschine auf 552 PS und 660 Nm.

Nach Schweizer Art: BMW M2 G87 by dÄHLer

Außerdem verpasst dÄHLer dem G87 eine hauseigene High-Performance-Komplettanlage samt Bi-Klappensteuerung. Diese gipfelt in keramikbeschichteten Endrohren mit jeweils 100 Millimetern und soll natürlich den Klang verbessern.


Mehr Handling versprechen die Berner wiederum mit einem Sportfedernsatz „built by dÄHLer“. Dieser legt den Kompakt-Renner um exakt 27 mm vorn sowie 25 mm hinten tiefer auf die Straße. Alternativ steht dem BMW M2 G87 ein High-Performance-Gewindefahrwerk „built by dÄHLer“ mit Höhen- sowie Härteverstellung in Druck- und Zugstufe zur Option. Einstellbare Domlager zum Verändern des Radsturz machen den Einsatz auf der Rennstrecke angenehmer. Apropos: Den Kontakt zum Asphalt übernehmen nun 21-Zöller vom hauseigenen Typ CDC2 Forged statt der werksseitigen 19- (vorn) und 20-Zöller (hinten). Bild: xmedia /dÄHLer

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top