Mit seinem A6 stellt Audi eine beliebte Business-Klasse. Kein Wunder also, dass auch Tuner gern Hand an den Ingolstädter legen. Wie TR-Exclusive, der dem A6 Cor.Speed Deville aufzieht.
Seit fünf Jahren steht mit dem C8 die aktuelle Generation des Audi A6 beim Händler. Die Zeit für eine Wachablöse scheint reif, 2024 soll es angeblich so weit sein. Bis dahin müssen sich Käufer wie Tuner noch mit dem C8 begnügen. Genau das tun sie auch, wie TR-Exclusive aus Kuppenheim – das liegt in Baden-Württemberg nahe Karlsruhe – zeigt. Konkret am Audi A6 Avant.
Audi A6 Avant C8 by TR-Exclusive
Zuerst einmal zieht TR dem Bayern-Kombi neue Felgen vom Typ Cor.Speed Deville auf. Die 21-Zöller sind in klassischen Silber gehalten und zeigen ein schick-edles Speichen-Design. Besohlt sind die Deville mit Vredestein Ultrac Vorti R in 265/30R21. Logisch, dass TR-Exclusive den Business-Kombi auch noch mal tieferlegt. Und zwar mit einem Cete-Tieferlegungsmodul samt App-Steuerung.
Zuletzt geht es dem Motor an den Kragen. Apropos: Dem hier geschärften Audi A6 Avant ist der 3.0 TDI mit 326 PS und 650 Nm eingebaut. Damit ist der V6 mehr als potent. Dennoch kitzelt TR-Exclusive dank seinem Stage 1+ Kit sogar 400 PS und 790 Nm aus der 3,0-l-Maschine. Bild: XMedia / TR-Exclusive