fbpx

Manhart Integrale 400: Optimierter Rallye-Klassiker

Veröffentlicht am 22.07.2023
 

Für Fans ist es ein Leid: Früher war Lancia eine Ikone, heute ist die Marke nur noch ein Schatten ihrer selbst. Immerhin: Ein Klassiker kehrt nun zurück – als Manhart Integrale 400.


Wenn Lancia eines hat, dann eine glorreiche Geschichte. Ein Beispiel mit dem Lancia Delta und dessen HF Integrale-Versionen, mit denen die Nobel-Marke den Rallye-Sport aufmischte. Beim Debüt 1978 feierten die Italiener prompt einen Doppelsieg. Eben einen solchen Renner bekam nun Manhart in die Finger.

Lancia Delta wird zum Manhart Integrale 400

Jenen Delta HF Integrale schärften die Wuppertaler kurzerhand zum Manhart Integrale 400. Wobei der Zusatz 400 bereits einen Hinweis gibt. Und zwar auf die Leistung. Lieferte der Delta HF Integrale ab Werk 200 PS bei 298 Nm, sind es nun 375 PS sowie 550 Nm. Möglich macht es das Manhart-Software-Upgrade sowie diverse Hardware-Optimierungen. Zum Beispiel an Turbolader, Kolben und Pleuel.


Ebenfalls neu ist die Abgasanlage in 3,5 Zoll ab dem Turbo. Diese mündet in zwei Endrohren mit jeweils 80 mm. Davon ab modifizierte Manhart das 5-Gang-Getriebe mit Gruppe N-Komponenten. Weitere Neuheiten sind das Manhart-Gewindefahrwerk by KW der Variante 3, das Manhart-Evo-Bremskit und die OZ Racing Felgen in 17 Zoll. Letztere mit Gummis in 205/40ZR17. Auch der typische Manhart-Dekorsatz fehlt nicht. Bild: XMedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top