fbpx

Digraph tritt LKQ in Großbritannien und Irland bei

Veröffentlicht am 18.07.2023
 

LKQ Europe, der führende Vertrieb von Kfz-Ersatzteilen im Aftermarket in Europa, betritt offiziell das Nutzfahrzeug-Ersatzteilgeschäft mit der Übernahme von Digraph, dem führenden unabhängigen Anbieter von Ersatzteilen für schwere Nutzfahrzeuge in Großbritannien und Irland. LKQ Europe, eine Tochtergesellschaft der LKQ Corporation mit Sitz in Zug, Schweiz, ist der führende Vertrieb von Kfz-Ersatzteilen im Aftermarket für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 26.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Netzwerk von mehr als 1.000 Filialen. LKQ Europe beliefert über 100.000 Werkstätten in mehr als.


LKQ Europe erweitert seine Familie

Die LKQ Corporation erweitert ihr Angebot in Europa und hat Digraph, den führenden unabhängigen Anbieter von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge (Lkw), Reisebusse und Busse, in Großbritannien übernommen. Diese Übernahme markiert den offiziellen Markteintritt von LKQ Europe in das Nutzfahrzeug-Ersatzteilgeschäft und stellt einen Meilenstein für das Unternehmen dar.

Digraph wird nach der Transaktion in die LKQ UK and Ireland Gruppe integriert und arbeitet neben LKQ Euro Car Parts, LKQ Bodyshop und LKQ Leisure and Marine (Arleigh Group). Durch den Zusammenschluss mit LKQ Europe profitiert Digraph von einer gestärkten Einkaufsmacht und der Unterstützung einer gemeinsamen finanziellen Stärke. Es sind Investitionen in Mitarbeiter und Systeme geplant. Das Unternehmen wird weiterhin als eigenständige juristische Person unter der Marke Digraph agieren.

Varun Laroyia, CEO von LKQ Europe, erklärt:

„Wir sind stolz darauf, dass Digraph mit seiner langen Geschichte Teil der LKQ-Familie in Europa wird. Durch den Eintritt in das Nutzfahrzeug-Ersatzteilgeschäft erweitern wir unsere Möglichkeiten und bieten unseren Kunden unschlagbare Teilverfügbarkeit, Fachkenntnisse und die Vorteile unserer Größe.“

LKQ investierte 2017 erstmals in Digraph und hat seitdem strategische Unterstützung und Beratung sowie Zusammenarbeit im Einkauf bereitgestellt. Digraph wurde 1976 von einem einzigen Portakabin in West Hallam, Derbyshire, gegründet und betreibt heute 21 Filialen in ganz Großbritannien. Jährlich werden mehr als 300.000 Lieferungen an über 4.000 Kunden durchgeführt.

James Rawson, CEO von Digraph, hat angekündigt, sich nach Abschluss des Deals aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Andy Southby, derzeitiger Geschäftsführer der LKQ Bodyshop-Division in Großbritannien und Irland, übernimmt die Position des Geschäftsführers von Digraph zusätzlich zu seinen Verantwortlichkeiten bei LKQ Bodyshop.


„Seit 2017 ist LKQ ein maßgeblicher Partner für unser Wachstum und unseren Erfolg, und ich weiß, dass Digraph als Teil der Gruppe eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat“, fügt Rawson hinzu. „Nun beginnt ein aufregendes neues Kapitel für das Unternehmen mit der Unterstützung der LKQ UK and Ireland Gruppe.“

Wer ist LKQ EURO CAR Parts?

LKQ Euro Car Parts ist der führende Vertrieb von Kfz-Ersatzteilen und leichten Nutzfahrzeugteilen in Großbritannien. Das Unternehmen konzentriert sich auf drei Hauptmärkte – Handel, Einzelhandel und Unfallinstandsetzung. In den letzten Jahren hat sich das Geschäft schnell in Großbritannien und Irland ausgeweitet und verfügt über mehr als 270 Filialen mit über 100.000 verschiedenen Teilen auf Lager. Q: LKQ

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top