In den Werkstätten spielt die Digitalisierung und Verbesserung der Abläufe eine wichtige Rolle. Jedoch erfüllen bestehende Ansätze nicht immer die umfassenden Anforderungen der Werkstätten. Daher haben WÜRTH und die WERBAS GmbH gemeinsam daran gearbeitet, eine moderne und umfassende Lösung zu entwickeln, um diesem Bedarf gerecht zu werden.
Integration des bestehenden B2B-Shops von WÜRTH
Der Fokus des Projekts lag auf der Integration des bereits vorhandenen B2B-Shops von WÜRTH mit den Werkstattprozessen in der Dealer-Management-Lösung von WERBAS.
Dank eines Importassistenten können nun die aktuellen Daten des WÜRTH-Artikelkatalogs zusammen mit Ihren individuellen Preisen in WERBAS importiert werden. Dadurch steht der vollständige Artikelkatalog von WÜRTH in WERBAS zur Verfügung.
Zusätzlich dazu wird eine Schnittstelle zum WÜRTH-eShop bereitgestellt. Dadurch hat der Benutzer die Möglichkeit, direkt aus einem Werkstatt-Auftrag in den WÜRTH-eShop zu gelangen, dort einen Warenkorb zusammenzustellen und die relevanten Informationen auf Knopfdruck direkt in den geöffneten WERBAS-Auftrag zu importieren.
Um den Bedürfnissen der Werkstatt gerecht zu werden, gibt es verschiedene Optionen, um eine Verbindung zum WÜRTH-Bestellsystem herzustellen. Je nach gewählter Methode werden dem Benutzer unterschiedliche Bestellinformationen direkt in WERBAS angezeigt. Basierend auf den individuellen Preisdaten ist es möglich, Bestellungen direkt aus WERBAS heraus zu tätigen.
Optimale Verwaltung von C-Teilen und weitere Vorteile
Durch die neu entwickelte Schnittstelle haben Werkstätten in WERBAS die Möglichkeit, Artikel aus der C-Teilewelt von WÜRTH, wie beispielsweise Ersatzteile, zu verwalten und Bestellungen basierend auf individuellen Preisdaten auszulösen.
Durch diese Optimierung der Abläufe können Kosten reduziert und eine effiziente Bestandsverwaltung umgesetzt werden. Zusätzlich ermöglicht eine automatisierte Abrechnung die Generierung von Einnahmen.
Zukünftig können Bestellungen über WERBAS abgewickelt werden, während Kunden von WÜRTH weiterhin auf die professionelle und kompetente Beratung durch die Außendienstmitarbeiter sowie die Services im Online-Shop zugreifen können, ohne darauf verzichten zu müssen. Quelle: Würth